Biberbau

Biberbau - Lernen durch Tun e.V.

Der Wiesbadener Aktivspielplatz setzt sich für das Recht aller Kinder auf kostenfreie, pädagogisch betreute Spielräume unabhängig von Herkunft und Bildungsstand ein. Auf rund 5000m² Lernfläche kombiniert der Biberbau ökologisch orientiertes und bauernhofnahes Erleben mit den Angeboten von Aktiv- und Abenteuerplätzen und erweitert diese durch das Miteinbeziehen neuer Medien.

Der Biberbau fördert das freie und selbstgestaltete Spiel, ohne Leistungsdruck und ohne Bewertung.

Offene Erlebnisangebote ermöglichen den Kindern eine ganzheitliche Bildung mit Freiheit als Ausgleich zu unserer Leistungsgesellschaft. Es gibt Angebote für Ferienspiele und Gruppen, für Kindergeburtstag und ein Café.

Biberbau Ausschnitt

Besuch bei Biberbau

Wiesbaden-An den Quellen | 15. Dezember 2021

Der Biber hat eine Löwenmähne bekommen! Am 13.12. besuchten Wolfgang Fischer LC Wi Kochbrunnen und Gabi Meyer-Darimont LC Wi An den Quellen den Biberbau