Lions Ball

Lions Ball in Wiesbaden

11. November 2023: "Alles Retro - im Stil der 50er bis 80er Jahre"

Seit 2011 findet jedes Jahr im November der Lions Ball statt, initiiert von Elvira Mann-Winter in ihrem Präsidentschaftsjahr und veranstaltet von mittlerweile neun Lions und zwei Leo Clubs. Bis zu zweihundert tanzfreudige Gäste genießen in den aufwändig dekorierten Meistersälen des Nassauer Hofs einen abwechslungsreichen Abend unter einem jeweils neuen Motto, mit köstlichem Dinner, einer live Tanzband und vergnüglichem Rahmenprogramm sowie einer sehr gut bestückten Tombola.

Über 105.000 € hat der Lions Ball bislang eingespielt und konnte damit zahlreiche soziale Projekte fördern:

Lions Jugendprogramme, Brückenschule Wiesbaden, Jugendzentrum Trafohaus im Sauerland, Kubis Grundschulpaten, Biberbau e.V., Verein Hand aufs Herz e.V., Mannamobil, Aufwind e.V., ASB Wünschewagen und die Tafel Wiesbaden e.V..

Am 12. November 2022 konnte der Lions Ball wieder stattfinden, dieses Mal unter dem Motto "A little bit of glamour". Der Erlös ging, wie in 2021, an das Kinderdorf Bethanien e. V. (www.bethanien-kinderdoerfer.de) in Erbach im Rheingau.

Und weiter ging es am 11.11.2023 unter dem Motto "Alles Retro - im Stil der 50er bis 80er Jahre" zugunsten der Tafel Wiesbaden e.V. .

Zahlreiche Sponsoren und Förderer haben uns unterstützt, ohne die eine so tolle Activity nicht so erfolgreich wäre.

Lions Ball
Festlicher Lions Ball | Stefan Rasch