Entenrennen 2024

Entenrennen

8. Wiesbadener Lions-Entenrennen 2024

7. Wiesbadener Lions-Entenrennen 2023

Am 14. Juli 2024 ist es wieder soweit!

Die Planung läuft, treue Sponsoren sind wieder dabei und neue hinzugekommen. Tombolapreise werden gesammelt. Die Schiersteiner Vereine unterstützen uns auch in diesem Jahr.

Sie möchten einen Tombolapreis beisteuern? Unten finden Sie den Kontakt per E-Mail. Wir freuen uns!

Enten unterwegs

Reinerlös aus dem Entenrennen

Zehntausendfünfhundert Euro Reinerlös!

Ein symbolischer Scheck über 10.500 Euro
Das Seepferdchen ist geschafft
Richtig stolz sind die Kinder

Viel Freude bei den Clubmitgliedern: 10.500 EUR konnten als Reinerlös aus dem Entenrennen 2023 verbucht werden. Damit werden insbesondere Schwimmkurse für sechs bis zehnjährige Kinder aus Familien gefördert, die sich einen Schwimmkurs nicht leisten können. Im ESWE-Bad fanden die ersten Schwimmkurse unter dem DLRG-Trainer statt. Jeweils zehn Kinder hatten nur ein Ziel: die "Seepferdchen"-Prüfung.

Auch der "Lion" berichtet: "Wiesbadener Lions-Entenrennen: Endlich wieder mit Publikum" von Constanze Albrecht